Radio Weber

Reparatur von Heimelektronik und Restauration von Uraltgeräten

Gegründet wurde unser Geschäft von meinen Vater 1955 als Reparaturbetrieb für Radio und Fernsehtechnik. Auch Antennenanlagen waren mit im Angebot sowie Lautsprecheranlagen in Betrieben, Sporthallen, Arztpraxen und Busanlagen. Nach der Wende wurde durch Vergrößerung des Ladens auch dem Verkauf ein größerer Anteil eingeräumt. Mein Einstieg in die Arbeitswelt begann 1971 mit der Lehre als Funkmechaniker, die ich nach 3 Jahren mit einer bestandenen Prüfung abschließen konnte .Nach verschiedenen weiteren Lehrgängen begann ich 1980 mit dem Meisterlehrgang, den ich im Mai 1982 erfolgreich abschließen konnte. Nach dem Tod meines Vaters habe  ich am 1.1.1993 das Geschäft übernommen. Mittlerweile sehe ich meine Hauptaufgabe wieder in der Reparatur und Instandsetzung von allen Geräten der Heimelektronik. Da die  Firma über 60 Jahre besteht, habe ich auch für ältere Geräte viele Ersatzteile vorrätig, so dass ich auch diese fachgerecht restaurieren kann.